Kreisfeuerwehrverband Wahl
20. Oktober 2021
Die Feuerwehr und der Bürgermeister – ein starkes Band
1. November 2021
Kreisfeuerwehrverband Wahl
20. Oktober 2021
Die Feuerwehr und der Bürgermeister – ein starkes Band
1. November 2021

Nachruf Manfred Engler


 

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied, Oberlöschmeister Manfred Engler, der am Samstag, den 16. Oktober im Alter von 78 Jahren gestorben ist. Die Freiwillige Feuerwehr Sandhausen verliert mit ihm eine Persönlichkeit, die mit Herz und Verstand für unsere Feuerwehr gelebt und gewirkt hat. Manfred war 62 Jahre lang Mitglied unserer Feuerwehr. Er war über 30 Jahre Mitglied im Feuerwehrausschuss, zuletzt als Obmann für die Altersmannschaft. Bei der Gründung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Sandhausen im Jahr 1978 und der Gründung der Freundschaft zwischen Lege Cap Ferret und Sandhausen, war Manfred mit seiner gesamten Feuerwehrfamilie 1980 damals treibende Kraft. Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen wurden ihm die Feuerwehrehrenkreuze in Bronze, Silber und Gold verliehen. Egal ob Kerwe, Maibaumstellen, Tag der offenen Tür oder Christbaumaktion, Manfred war immer da und hat die Freiwillige Feuerwehr tatkräftig unterstützt. Unser Mitgefühl gilt der Familie, die einen liebevollen Ehemann, herzensguten Vater, Schwiegervater, Opa, Schwager und Onkel verloren hat.

Nachruf Manfred Engler
Zur Bereitstellung unserer Dienste setzen wir essenzielle Cookies ein.
Diese werden ausschließlich für den reibungslosen Besuch dieser Seite benötigt.
Hinweis: Wir setzen keine Marketing- oder Tracking-Cookies ein!
Zur Datenschutzerklärung