Jugendfeuerwehr Sandhausen

 

Wer sind wir?

Wir sind die Jugendfeuerwehr Sandhausen.
Bei uns lernst Du in den theoretischen und praktischen Übungen fast alles, was die aktiven Feuerwehrfrauen
und Feuerwehrmänner auch können müssen.
Gemeinsam üben wir den Umgang mit feuerwehrtechnischem Gerät, den Aufbau einer Wasserversorgung vom Hydranten
zum Strahlrohr oder unternehmen alle auch einfach mal so etwas zusammen.

 

Wer kann mitmachen?
Jugendarbeit
Übungen
Die Jugendfeuerwehr Sandhausen
besteht momentan aus ca. 20 Kindern
und Jugendlichen.
Wir sind alle im Alter von 8 bis
18 Jahren.
Neben unseren Übungsdiensten unternehmen
wir verschiedene Ausflüge und Besichtigungen,
gehen gemeinsam ins Zeltlager und nehmen an
unterschiedlichen Wettkämpfen teil.
Oder gehen einfach mal Pizzaessen und
spielen Fußball auf dem Hof.
In unseren theoretischen und praktischen
Übungen erlernen wir viele interesannte Dinge
wie zum Beispiel den Aufbau eines kompletten
Löschangriffes oder auch den Umgang mit der hydraulischen
Schere und dem Spreizer. Natürlich kommt
bei uns der Spaß auch nie zu kurz.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann nimm doch einfach Kontakt zu uns auf oder komme einfach zur nächsten Jugendübung (Übungsplan)
Du möchtest noch mehr über unsere spannenden Aktivitäten und Übungen erfahren? ->HIER<- findest Du alle Informationen