Unsere Wehr wurde gegründet im Jahr 1883

und seit dem sind wir ununterbrochen für die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde im Einsatz. Egal ob Brandeinsätze oder technische Hilfeleistungen, kein Einsatz kann uns aus der Ruhe bringen.
Aber was genau zeichnet uns aus?

• Kameradschaft
  • interessante Ausbildung
  • modernste Technik

Einsatzstatistik des letzten Jahres

Brandeinsätze

TH-Einsätze

Fehlalarme

Gesamt

Ebenfalls für den vorbeugenden Brandschutz führen wir Vorführungen und Führungen für alle Kindergärten und Schulen in Sandhausen durch. Durch diese für uns wichtige Aufgabe können wir unser Wissen an nachfolgende Generationen weitergeben.

Des Weiteren führen wir über das Jahr noch diverse Brandsicherheitswachdienste bei öffentlichen Veranstaltungen durch.

Einblick in unsere Arbeit

W6

All dies wird durch unsere ehrenamtlichen Kräfte geleistet.
Dies bedeutet, dass unsere Kameradinnen und Kameraden außerhalb des Dienstes Ihren normalen Tätigkeiten nachgehen und im Alarmfall direkt der Feuerwehr zur Verfügung stehen.

WEHRFÜHRUNG

DAS KOMMANDO