Unsere Wehr wurde gegründet im Jahr 1883


und seit dem sind wir ununterbrochen für die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde im Einsatz. Egal ob Brandeinsätze oder technische Hilfeleistungen, kein Einsatz kann uns aus der Ruhe bringen.
Aber was genau zeichnet uns aus?


  • Teamfähigkeit
  • Kameradschaft
  • interessante Ausbildung
  • modernste Technik

Einsatzstatistik des letzten Jahres

36

Brandeinsätze

46

TH-Einsätze

2

Fehlalarme

94

Gesamt

Zusätzlich zu unseren Pflichttätigkeiten führen wir diverse weitere Aufgaben in und für unsere Gemeinde aus.

Hierzu zählen Brandverhütungsschauen sowie diverse Begehungen von gemeindeeigenen Liegenschaften und öffentlichen Gebäuden. Durch diese kann der vorbeugende Brandschutz gewährleistet werden.

Ebenfalls für den vorbeugenden Brandschutz führen wir Vorführungen und Führungen für alle Kindergärten und Schulen in Sandhausen durch. Durch diese für uns wichtige Aufgabe können wir unser Wissen an nachfolgende Generationen weitergeben.

Des Weiteren führen wir über das Jahr noch diverse Brandsicherheitswachdienste bei öffentlichen Veranstaltungen durch.

Einblick in unsere Arbeit

ÜBER UNS
 

All dies wird durch unsere ehrenamtlichen Kräfte geleistet.
Dies bedeutet, dass unsere Kameradinnen und Kameraden außerhalb des Dienstes Ihren normalen Tätigkeiten nachgehen und im Alarmfall direkt der Feuerwehr zur Verfügung stehen.

Bürgermeister

WEHRFÜHRUNG

DAS KOMMANDO

57 aktive Einsatzkräfte