Rettungshubschrauber

Gegen 18:03 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sandhausen sowie die Freiwillige Feuerwehr Nußloch mit dem Einsatzstichwort „H2 – Person abgestürzt“ an die Sporthalle des Friedrich-Ebert-Schulzentrums alarmiert.

Eine jugendliche Person brach durch ein Oberlicht im Hallendach der Sporthalle und stürzte circa vier Meter tief in den Flurbereich der Umkleidekabinen.

Wir verschafften dem Notarzt und Rettungsdienst Zugang zum Gebäude. Des Weiteren übernahmen wir die Einweisung des mitalarmierten Rettungshubschraubers. Nach der Versorgung des Patienten wurde das defekte Oberlicht provisorisch verschlossen.

Die aufgrund der unklaren Lage initial alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Nußloch konnte nach kurzer Zeit wieder aus dem Einsatz entlassen werden.

Seitens der Feuerwehr Sandhausen waren 16 Kameraden mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.

29. Mai 2021

H2 – Person abgestürzt