08 Mrz

F2 – Zimmerbrand

Datum: 8. März 2014 
Alarmzeit: 11:21 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Lattweg Sandhausen 
Fahrzeuge: LF 20/16, LF 16/12 
Weitere Kräfte: Feuerwehr RNK mit Kdow, FF Nußloch mit Kdow LF 16/12 DLK 23/12;, Polizei, RN 5/82-1 (NEF DRK Walldorf), RN 5/83-2 (RTW DRK Wiesloch), Stv. KBM Axel Schuh 


Einsatzbericht:

Gemeldet wurde ein Zimmerbrand im 2. OG eines Mehrfamilienhauses. Eine Person soll sich noch in der Wohnung befinden. Aufgrund der Meldung wurde paralell durch die Leitstelle Rhein-Neckar die Feuerwehr Nußloch mit der Drehleiter alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass es sich um eine Rauchentwicklung im Küchenbereich handelt, welche durch angebranntes Essen ausgelöst wurde. Die Person in der Wohnung konnte bereits durch couragierte Nachbarn in Sicherheit gebracht werden. Sie wurde dem anwesenden Notarzt und Rettungsdienst zum Ausschluss einer Rauchgasinhalation übergeben.

Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf die Kontrolle des Küchenbereiches.