06 Sep

H1 – Amtshilfe Polizei

Datum: 6. September 2018 
Alarmzeit: 15:34 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Sonnenweg 
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, MTW 2 
Weitere Kräfte: DRK OV Sandhausen, Polizei, Rettungshundestaffeln 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Sandhausen wurde zur Unterstützung einer Personensuche alarmiert. Seitens der Feuerwehr wurde eine Einsatzleitung aufgebaut sowie die Suchtrupps der Rettungshundestaffeln mit ortskundigem Personal unterstützt. Des Weiteren wurde das DRK Sandhausen nachgefordert, um den Sanitätsdienst und die Verpflegung der Einsatzkräfte durchzuführen.

Die Suche wurde bei eintretender Dämmerung nach knapp 5 Stunden erfolglos abgebrochen.

Neben 17 Kamerdinnen und Kameraden der Feuerwehr Sandhausen waren knapp 30 Einsatzkräfte verschiedener Rettungshundestaffeln mit insgesamt 20 Rettungshunden im Einsatz. Hinzu kamen noch zahlreiche Suchmannschaften der Polizei, unterstützt von einem Polizeihubschrauber.

Nachtrag: Die vermisste Person konnte einen Tag später wohlbehalten aufgefunden werden.


Bericht Heidelberg24

Bericht (mit weiteren Bildern) EinsatzNews