28 Nov

F2 – Zimmerbrand

Datum: 28. November 2014 
Alarmzeit: 21:55 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hauptstraße 
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, LF 16/12, MTW 1 
Weitere Kräfte: FF Nußloch mit Kdow; MTW 1; LF 16/12; DLK 23/12, Polizei, RN 2/83-2 (RTW DRK Heidelberg) 


Einsatzbericht:

Ein aufmerksamer Bürger meldete der Leitstelle über Notruf, dass in einem mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäude Rauchmelder piepsen würden und Flammenschein zu sehen wäre. Da hier von einem Zimmerbrand ausgegangen werden musste, wurden die Feuerwehr Sandhausen, sowie die Feuerwehr Nußloch mit der Drehleiter alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, konnte weder ein Flammenschein noch eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Die betroffene Wohnung wurde von außen mittels Drehleiter erkundet. Parallel hierzu wird die Wohnungstüre mittels Spezialwerkzeug geöffnet. Es wurde kein Feuer in der Wohnung gefunden. Wieso die Rauchmelder ausgelöst haben, ist unklar.

Keine weitere Tätigkeit für Feuerwehr und Rettungsdienst.