23 Aug

H1 – Unterstützung RD

Datum: 23. August 2016 
Alarmzeit: 18:10 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Bahnhofstr. # Banngartenstr. 
Fahrzeuge: LF 16/12 
Weitere Kräfte: Polizei, RN 15/83 (RTW DRK Walldorf) 


Einsatzbericht:

Parallel zum Einsatz auf der L 598 wurde die Feuerwehr von der Leitstelle über Funk zu einem weiteren Verkehrsunfall in die Bahnhofstraße alarmiert. Hier waren eine Radfahrerin und ein PKW kollidiert. Die Radfahrerin wurde verletzt und bis zum Eintreffen des Rettungswagens erstversorgt.


Polizeibericht:
Mercedes kollidiert mit Fahrradfahrerin

An der Kreuzung Bahnhofstraße/Banngartenstraße wurde am Dienstagabend eine 44-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein 20-Jähriger war mit seinem Mercedes gegen 18:15 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs, als er an der Kreuzung nach links abbiegen wollte und hierbei mit der entgegenkommenden Radfahrerin kollidierte. Die Frau stürzte zu Boden und wurde zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Quelle: Pressestelle Polizei