09 Sep

F2 – Zimmerbrand

Datum: 9. September 2019 
Alarmzeit: 8:16 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Kleine Ringstraße 
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, LF 16/12, TLF 16/25, MTW 1, Anhänger 
Weitere Kräfte: Einsatzgruppe Brand DRK Sandhausen, FF Nußloch mit Kdow; LF 16/12; DLK 23/12, Notarzt, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

im 2. OG eines Mehrfamilienhauses kam es zu einem Zimmerbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern und Türen. Das Gebäude wurde umgehend geräumt. Unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Durch die Drehleiter wurde ein zweiter Rettungsweg sichergestellt. Nachdem das Feuer gelöscht war, mussten umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Die evakuierten Bewohner wurden durch die Einsatzgruppe des DRK Sandhausen betreut und mit Decken und Getränken versorgt.



Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von PR-Video