06 Aug

F1 – Feuer klein

Datum: 6. August 2019 
Alarmzeit: 21:11 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hauptstraße 
Fahrzeuge: LF 20/16 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Im Hinterhof einer Baustelle gerieten Abfälle und Holz in Brand. Das Feuer wurde mittels C-Rohr unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Ein Übergreifen auf den Anbau eines benachbarten Hauses konnte verhindert werden.


Baumaterialien gerieten in Brand – Schadenshöhe noch unklar

Der Geschädigte alarmierte am Dienstagabend kurz nach 21 Uhr die Polizei, da Baumaterialien auf seinem Grundstück, die zur Entsorgung bereitgelegt worden waren, urplötzlich brannten. Die Freiwillige Feuerwehr Sandhausen war mit sieben Mann im Einsatz und löschte rasch das Feuer. Kurz vor Brandausbruch zog ein heftiges Gewitter über Sandhausen. Es ist daher nicht auszuschließen, dass ein Blitz ins Baugerüst einschlug und das Feuer auslöste.

Die Ermittlungen dauern allerdings noch an.

Quelle: Pressestelle Polizei Mannheim



Bilder: Feuerwehr Sandhausen