19 Jul

F2 Flächenbrand groß

Datum: 19. Juli 2019 
Alarmzeit: 14:49 Uhr 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Alte Speyerer Straße 
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, LF 16/12, TLF 16/25, MTW 2, Anhänger 
Weitere Kräfte: BF Heidelberg mit ELW 1; TLF; HLF 10; WLF mit AB-Wasser, FF Nußloch mit Kdow; LF 20/16, Polizei, Stv. KBM Patrick Janowski, Wasserrechtsamt 


Einsatzbericht:

Auf einem Feld geriet eine Strohballenpresse in Brand. Aufgrund des auffrischenden Windes breitete sich das Feuer auf dem abgemähten Getreidefed schnell aus. Letztlich standen circa zwei Hektar in Flammen. Mit mehreren D- und C-Rohren wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Um die Ballenpresse zu löschen mussten geringe Mengen Löschschaum eingesetzt werden. Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurde eine Wasserentnahme aus dem nahe gelegenen Bach durchgeführt. Neben der Feuerwehr Sandhausen war die Feuerwehr Nußloch sowie die Berufsfeuerwehr Heidelberg im Einsatz.



Videobeitrag Morgenweb

Bericht Leimen lokal


Bilder mit freundlicher Genehmigung von PR-Video