07 Jul

5. Teltschikturm Firefighter Stairrun der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsfeld

Am Samstag, 24.06.17 war der Teltschikturm am Schriesheimer Kopf in Wilhelsmfeld wieder einmal ein Anlaufpunkt zahlreicher Treppenläufer bzw. Stairrunner. Unsere Wehr nahm mit den drei Kameraden dieses Jahr erneut daran teil. Insgesamt waren 82 Teilnehmer am Start.

Um 16:00 Uhr ging es für die ersten Läufer bei bestem Wetter los. Das Ziel war es in möglichst kurzer Zeit die 12 Stockwerke des Turmes und seinen insgesamt 192 Stufen ausgerüstet mit angeschlossenem Atemschutzgerät und kompletter Schutzausrüstung zu erklimmen. Mit einer Kamera auf der 36 Meter hohen Aussichtsplattform wurde auf einem großen Monitor am Fuße des Turms der Zieleinlauf live übertragen. Die Helfer vom DLRG Heidelberg versorgten am Ziel in luftiger Höhe die völlig ausgepowerten Läufer mit Erfrischungsgetränken.

Alle drei Kameraden lieferten grandiose Ergebnisse ab und befanden sich im oberen Drittel und Mittelfeld der Laufzeiten aller gemeldeten Teilnehmer.