24 Jun

27. Dünenlauf vom TG 1889 Sandhausen e.V. am 24.06.17

24Wie auch im Jahr zuvor konnte die Feuerwehr Sandhausen wieder fünf Läufer für den diesjährigen Dünenlauf der Turngemeinde 1889 Sandhausen e.V. melden. Bei Temperaturen von knapp unter 30 Grad bei insgesamt 437 Teilnehmern liefen vier Kameraden unserer Wehr ab 18:00 Uhr den Brunnenlauf mit fünf Kilometern. Zehn Minuten später fiel der Startschuss zur vollen Distanz des Dünenlaufs mit 10 Kilometern, bei dem ein Wehrmitglied gemeldet wurde. Aufgrund mangelnder Niederschläge in den letzten Wochen war die Waldpassage eine stellweise recht staubige Angelegenheit und hinterließ trockene Kehlen. Abhilfe wurde aber durch Wasserstationen geschaffen und so mancher Anwohner der Laufstrecke im Ortsgebiet war mit Gartenschläuchen und Spritzpistolen kreativ. Nichtsdestotrotz kamen alle aus unserer Gruppe wohlbehalten an und lieferten teilweise, auch gerade weil manch einer von uns wenig trainieren konnte, doch recht ordentliche Ergebnisse ab.

Danke an den Veranstalter, der TG Sandhausen, den Sponsoren des Dünenlaufs, den zahlreichen Helfern und Streckenposten und dem Organisator der Feuerwehr Laufgruppe Matthias Berlinghof, sowie den an dem Dünenlauf beteiligten Kameraden.