16 Mai

Firmenlauf in Walldorf

Am Mittwoch, 10.05.17 fand unter optimalen frühsommerlichen Wetterbedingungen der Firmenlauf in Walldorf statt. Unter den knapp 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren vier Kameraden unserer Wehr um 18:30 Uhr im Walldorfer Waldstation mit am Start. Über eine Distanz von 5 km ging es durch den Dannhecker Wald Richtung Innenstadt und durch die Fußgängerzone über die Heidelberger Straße wieder zurück Richtung Waldstadion. Auf der After-Run-Party im Anschluss ließ ein Großteil der Läufer den Abend gebührend ausklingen.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Matthias Berlinghof erreichte als 16. Läufer das Ziel. Hut ab! Am 24.06.17 findet das nächste sportliche Großereignis statt. Der 27. Dünenlauf in Sandhausen wird wieder zahlreiche Läufer anlocken. Parallel findet in Wilhelmsfeld der 5. Firefighter Stairrun statt. Mal sehen, wie wacker sich dort unsere Kameraden schlagen werden. Entsprechende Berichte werden folgen.

Danke noch an den Gastgeber, der Stadt Walldorf, den Sponsoren des Laufs, dem DRK und THW, den zahlreichen Helfer und Streckenposten aus den Walldorfer Vereinen, sowie den an dem Firmenlauf beteiligten Kameraden. (RH)

v.l.n.r.: Tobias Albrecht, Matthias Berlinghof, Timo Hoffner, Marius Beldermann