23 Sep

Ortsbegehung und Leiterübung am Hotel Residenz Royal

Am 23.09.15 fand eine Leiterübung und Ortsbegehung in Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr Nußloch auf dem Anwesen des Hotels Residenz Royal statt.

Es wurden die Steckleiter, die dreiteilige Schiebleiter sowie die Drehleiter der Feuerwehr Nußloch an dem Übungsobjekt ausgiebig getestet. Ziel der Übung war es, mit Hilfe der Leitern einen Zugang zum Gebäude über die Balkone aufzubauen und eine bessere Ortskenntnis der Räumlichkeiten des Gebäudes zu erhalten.

Die Feuerwehren Nußloch und Sandhausen bedanken sich bei Frau Müller-Schroth und Herr Schroth vom Hotel Residenz Royal für die Benutzung und Begehung des Übungsobjektes und darüber hinaus über die Getränke, die nach der Übung gestellt wurden.

Danke noch an die Kameraden Silvio Lange und Harald Preussler für die Ausarbeitung dieser anspruchsvollen Übung und der beteiligten Kameraden und Kameradinnen zum Gelingen dieser Veranstaltung.